Dr. med. Fabian Platen
Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie
Ärztlicher Psychotherapeut



Kurzbiografie
Dr. Fabian Platen wurde 1976 in Herdecke geboren. Er ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Nach dem Abitur leistete er seinen Zivildienst als „sozialen Friedensdienst“ in Irland, ehe er im Anschluss Humanmedizin an der Justus-Liebig-Universität in Giessen studierte und dort im Fachbereich Psychosomatik promovierte. Nach seinem Studium arbeitete er in verschiedenen Kliniken in den Fachgebieten Innere Medizin, Neurologie, Psychiatrie & Psychotherapie. Er beendete im Jahr 2011 seine Spezialisierung als Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie im Richtlinienverfahren der tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie und erwarb ebenso sichere Kenntnisse in Verhaltenstherapie. Traumatologisch arbeitet er mit EMDR. Oktober 2014 erfolgte die Niederlassung in eigener Praxis.